Reglement BRM Zwerge & Gruppe 2


  Original Motor ist Pflicht!

  Gummireifen von BRM sind zu verwenden, Shorehärte freigestellt.

    Die HR & VR dürfen nicht verklebt werden. 

    Vorderräder dürfen nicht versiegelt werden.

  Alle vier Reifen müssen auf der Richtplatte aufliegen und sich drehen.

  Die Räder müssen in der Draufsicht von der Karosserie vollständig abgedeckt sein

  Getriebeübersetzung 12:33 ist bindend, Hersteller freigestellt.

  Schleifer & Kabel sind freigestellt.

  Gleitlager dürfen gegen Kugellager getauscht werden.

  Leitkiele von Slotinvasion oder Frankenslot sind vorgeschrieben.

  Trimmgewichte sind nicht erlaubt.

  Am Start müssen alle Teile des Modells angebracht sein, ausgenommen Haubenverschlüsse.

  White Kits: Karosserie, Fahrereinsatz & Felgeneinsätze müssen lackiert sein.

  Bei BWM 2002, VW Scirocco und Ford Capri kann ein leichteres Lexan-Inlay mit Fahrer inkl. Helm eingebaut werden. Dieses muss natürlich auch lackiert sein. Beim BMW 2002 darf zusätzlich der Kofferaumboden entfernt werden.

Alles was nicht ausdrücklich hier aufgelistet und erlaubt wurde ist verboten!


Reglement BRM Klassiker 5 Liter


Zugelassen sind folgende serienmäßige BRM Fahrzeuge: 

Ferrari 512

Porsche 917


Porsche: Vorn beträgt die Achsbreite max. 79,5mm, hinten max. 80mm, um den Karosserievorteil der Porsche 917K zu beschränken. 


Ferrari: Die maximale Achsbreite wird durch die Karosserie begrenzt, in der Draufsicht dürfen die Räder von oben nicht sichtbar sein. 


Gewicht:

Mindestgewicht des fahrfertigen kompletten Einsatzmodells ist 165 Gramm, das fehlende Gewicht ist ausschließlich links und rechts der Motorattrappe oben in der Karosserie zu befestigen. Gewichte auf den Chassisgrundplatten oder Motorträgern sind nicht zulässig! 


Karosserie: 


Zugelassen sind die lackierten Serienkarosserien und lackierte White Kits mit BRM Lexaninlet. 

Zur Erreichung des Fahrzeugmindestgewichts von 165 Gramm müssen die Trimmgewichte links und rechts der Motorattrappe oben in der Karosserie befestigt werden. 

Erleichterungen jeder Art an Fahrer, Scheiben oder Inlet sind nicht zulässig. 


Leitkiel und Schleifer: 


Zugelassen sind Serienleitkiel BRMS-026SS, Revoslot RS210/210W oder Frankenslot-Leitkiel für BRM. Die Befestigung und Art der Schleifer ist freigestellt. 


Motor, Kabel und Übersetzung: 


Zugelassen ist der BRM T-RS Evo schwarz mit Banderole, Serienübersetzung 11:41, ein Austausch der Getriebekomponenten ist zulässig (z.B. durch Teile von JP oder Sigma), die verwendeten Kabel sind freigestellt. 


Reifen & Felgen: 


Vorn: Serienreifen und Felgen mit den passenden Felgeneinsätzen.

Verklebung auf der Felge und Versiegelung der Lauffläche ist nicht zulässig. 

Die Räder müssen in der gesamten Breite aufliegen. Beim Schiebetest auf der Richtplatte müssen sich die Vorderräder mit drehen. 


Hinten: Scaleauto Moosgummiräder SC2539BRM sind Pflicht, ebenso Felgeneinsätze!


Alles, was nicht ausdrücklich hier aufgelistet und erlaubt wurde, ist verboten!


Reglement Thunderslot

Mehr ist nicht nötig und auch nicht erlaubt!!!